Zweisam Aktiv Bad Zwischenahn 
 
 

 Erste Hilfe am Kind - Vorbereitung ist alles!  

Der Erste Hilfe Kurs für (werdende) Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und Interessierte.

16.03.2024 12:30 - 17:30 Uhr oder 17.03.2024 9 - 14:30 Uhr
Was tun, wenn sich mein Kind verbrennt? 
Was tun, wenn mein Kind stark blutet? 
Was tun, wenn mein Kind nicht mehr atmet oder Atemnot bekommt? 
Was tun, wenn mein Kind von einer Wespe gestochen wird? 

 

Ziel des Kurses ist euch unter möglichst realistischen Bedingungen auf den Ernstfall, nämlich einen Notfall mit einem Kind vorzubereiten. Dafür setzen wir zum einen auf eine ausführliche theoretische Vorbereitung, als auch auf praktische Übungen an hochmodernen Reanimationspuppen. Nur durch praktische Übung kann der notwendige Handlungsablauf, der in solch einer Notfallsituation in kurzer Zeit abrufbar sein muss, verinnerlicht werden. 

Neben der Versorgung von Verletzungen, dem Anlegen von Verbänden, der richtigen Anwendung der stabilen Seitenlage bei Kindern und vielen anderen Erste Hilfe Maßnahmen, wird besonderen Wert auf die richtige und vor allem hochwertige Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung gelegt. Ihr sollt den Kurs mit dem notwendigen Fachwissen, als auch mit dem Gefühl verlassen, dass ihr auf den Ernstfall vorbereitet seid und wisst, was genau in solch einer Situation zu tun ist.

Hier geht es zu deiner Anmeldung!

 



Wann findet der Kurs statt? Am 16.03.2024 12:30 - 18:00 Uhr oder 17.03.2024 9 - 14:30 Uhr

Wo findet der Kurs statt? Im Seminarraum des Gesundheitshaus Seerose, Seerosenweg 3, 26160 Bad Zwischenahn 

Was kostet der Kurs? 58 € als Einzelperson oder 98 € als Paar 

Kann ich mein Kind mitbringen? Still- und Kleinkinder sind zum Kurs herzlich Willkommen! 

Wer leitet den Kurs? Referent ist Steve Leonhardt von Puls ABC  

Weitere Kurse sind am 27. und 28.07.2024 und am 16. und 17.11.2024 in Planung. Ihr wollt euch schon anmelden? Dann schreibt mir gerne hier eine E-Mail.